Kontakt Nach oben

Beiträge zur ökonomischen Allgemeinbildung

Nach Kategorie gefilterte Beiträge.

Die Gewinner des Planspiels Börse 2017 stehen fest!

13.12.2017 von Sara Geissler in Nachhaltigkeit, Planspiele, finanzielle Allgemeinbildung, Börse
Heute um 11:00 Uhr ging Europas größtes Börsenplanspiel zu Ende. Dieses Jahr waren über 120.000 Teilnehmer aus 17 Länder dabei und an spannenden Schlagzeilen mangelte es wahrhaft nicht!

Das Planspiel Börse startet in die Jubiläumsspielrunde

21.09.2017 von Sara Geissler in Nachhaltigkeit, Planspiele, praktische Wirtschaftskunde, finanzielle Allgemeinbildung, Börse
Am 27. September startet Europas größtes Börsenplanspiel in eine neue Runde: Es vermittelt praxisnahe Einblicke ins Börsengeschehen und wird dieses Jahr schon 35 Jahre alt. Zum Jubiläum gibt es …

"Energielabel" überarbeitet

27.07.2017 von Sara Geissler in Nachhaltigkeit, Verbraucher
Bei Geräten wie Waschmaschinen und Kühlschränken gibt es A, A+, A++ usw. Die Energiewerte B, C, D allerdings nur einmal. Damit das Label weniger verwirrend ist, soll es ab 2019 eine Änderung …

8 Fakten zu Nachhaltigkeit im Kleiderschrank

07.04.2017 von Sara Geissler in Nachhaltigkeit, Verbraucher
Beim Klamottenkauf spielen Ökosiegel eine immer wichtigere Rolle. Dennoch muss fair produzierte Mode nicht immer gleich teuer sein.

Neues Bildungsportal zu Klimafolgen für Deutschland

13.10.2016 von Hannes Wirth in Nachhaltigkeit
Von der Ostsee bis zu den Alpen, vom Rheinland bis zum Märkischen Sand – der weltweite Klimawandel wirkt sich auch auf Deutschland aus. Ein neues Bildungsportal des Potsdam-Instituts für …

Auch Online-Händler müssen Elektrogeräte zurücknehmen

20.09.2016 von Hannes Wirth in Nachhaltigkeit, Verbraucher
Der Toaster ist kaputt oder das alte Laptop zu langsam? Dann müssen auch Online-Händler jetzt die alten Elektrogeräte zurücknehmen – manchmal selbst dann, wenn man sie bei einem anderen …
| Seite 1 von 1 |